Banner
Piktogramm Leichtathletik

Abteilungsleitung Leichtathletik

Mitgliedsantrag auf der Seite TVA Informationen

  • Bilder & Videos
  • Wettkampfberichte
  • Trainingszeiten
  • Trainingsgruppen
  • Informationen/Anträge


  • Reinhard Hoffmann Abteilungsleiter Leichtathletik








    Reinhard Hoffmann
    St. Leoner Straße 25a
    68809 Neulußheim Tel.: 06205 / 33276
    1la@tv-altlussheim.de

    Thomas Braun
    Rheinlustweg 9
    68804 Altlußheim
    Tel.: 06205 / 38160
    2la@tv-altlussheim.de

    Thomas Braun Abteilungsleiter Leichtathletik

    Wettkampfberichte



    Vanessa und Sarah

    Lukas

    Lukas



    Gute Ergebnisse auf den langen Strecken
    Am vergangenen Wochenende fanden in Neckargemünd die Langstreckenmeisterschaften des Rhein-Neckar Kreises statt. Auch drei junge Läufer aus Alt und Neulußheim versuchten sich an den zu laufenden 2000 Metern.
    Ältester Starter war Tim Schmidt aus Altlußheim, der die fünf Runden in guten 8:30.5Minuten zurücklegte und nur ganz knapp geschlagen Vierter wurde.
    In der Klasse W10 ging die erst neunjährige Sophie Borlinghaus an den Start. Sophie bestätigte mit einem couragierten Lauf über die fünf Runden ihre gute Form und wurde gegen die ältere Konkurrenz in starken 9:05,2Minuten ebenfalls Vierte. Ebenfalls in der Klasse W10 startete Isabelle Pieper, die das Rennen ebenfalls gut begann, aber dann durch ihre Pollenallergie gegen Ende des Rennes etwas abreißen lassen musste. Als Fünfte lief sie unter diesen Umständen feine 9:50,5Minuten.
    Ebenfalls am vergangenen Wochenende besuchten die älteren Sportler das bekannte Werfer Meeting in Niefern bei Pforzheim. Hier konnte Maike Deckert in der Klasse W13 gleich zweimal auf das Treppchen steigen. Eine neue Bestleistung im Kugelstoßen war schon von Nöten um diesen Wettkampf zu gewinnen. Auf feine 8,32 Meter flog die 3 Kilogramm schwere Kugel. Einen zweiten Platz gab es für Maike im Diskuswerfen. Leichte technische Problemen ließen nicht mehr als 21,50 Meter zu. Erstmals trat Maike auch im Speerwerfen an. Noch hielt die 20 Meter Marke und der 400 Gramm schwere Speer landete bei 19,44 Meter. In der Klasse darunter startete Lea Hoffmann ebenfalls in den drei Wurfdisziplinen. In der Klasse W12 werden Kugelstoßen, Diskuswerfen und Speerwerfen erstmals angeboten. So sind Lea´s Ergebnisse natürlich alle Bestleistungen. Ihre beste Platzierung hatte Lea im Kugelstoßen, wo sie als Dritte 5,35 Meter stieß.
    In der Altersklasse W15 trat Sarah Schlusche im Kugelstoßen und Speerwerfen an. 7,46 Meter im Kugelstoßen sowie ein vierter Platz im Speerwerfen mit 23,58 Meter waren ihre Ausbeute an diesem kühlen Tag. Einziger männlicher Teilnehmer an diesem Tag war Lukas Braun, der im Kugelstoßen die 5 Kilogramm schwere Kugel auf 9,62 Meter beförderte.
    R .H._____________________

    Altlußheimer Doppel bei den Badischen Hallenmeisterschaften am Start
    Ende Februar fanden im Mannheimer Olympiastützpunkt die Badischen Meisterschaften in der Halle statt.
    Sarah Schlusche und Vanessa Weiß konnten sich im Hochsprung und Kugelstoßen für diese Meisterschaften qualifizieren.
    Sarah musste zuerst im Hochsprung ihre in Walldorf gesprungenen 1,48 Meter in eine gute Platzierung verwandeln. Und das machte die fünfzehnjährige hochkonzentriert und mit fehlerlosen Sprüngen über 1,35 Meter und die 1,40 Meter.
    Im zweiten Versuch ging es dann über die 1,45 Meter. Erst bei der neuen Rekordhöhe musste Sarah dann passen. Aber mit dieser starken Leistung belegte sie am Ende einen tollen fünften Platz.
    Anschließend trat Vanessa zu ihrem Kugelstoßwettkampf an. Hier nahmen sage und schreibe zwölf Mädchen aus ganz Baden teil. Mit guten 8,84 Meter fing Vanessa auch gut an, konnte sich jedoch nicht mehr entscheidend steigern um am Endkampf teilnehmen zu dürfen.
    Am Ende stand ein elfter Platz und mehr Erfahrung für beide zu Buche.
    R.H. _____________________

  • nach oben

  • Wettkampfgruppe

    Übungsleiter


















  • nach oben


  • Trainingszeiten und Ansprechpartner

    Rheinfranken-Halle






    Sportplatz Altlußheim

    Sportplatz






    Sportplatz Neulußheim


    Kinder Jugend Fördergruppe Lauf

    Kindertraining 6 - 9 Jahre
    Dienstag 16:30 - 18:00 Uhr
    Sportplatz Altlußheim
    Trainerin: Ribana Hoffmann







    Jugendtraining 10 - 14 Jahre Montag 18:00 - 19:15 Uhr
    Freitag 17:30 - 19:00 Uhr
    Sportplatz Neulußheim
    Trainer: Reinhard Hoffmann



    Fördertraining
    Montag 17:00 - 18:30 Uhr
    Hardthalle Neulußheim





    Lauftraining
    (findet von Oktober bis April statt)
    Samstag 10:30 - 11:30 Uhr
    Grillhütte






  • nach oben

  • Trainingsgruppen

    Kindertraining
    Jugendtraining
    Fördertraining
    Lauftraining